Schwarzer Bock ist jetzt e.V.

 

Am Freitag, den 15.02.2002 wurde in einer Gründungsversammlung, bei Kerbvadder des Jahrganges 63/64 Roland Cöster, durch die Mitglieder des Schwarzen Jahrgangs der Verein "Schwarzer Bock Groß-Zimmern e.V." gegründet.  

Dies war nach unserer Meinung notwendig geworden, um den Anforderungen und der Größe von Bock on Tour, sowie dem Weihnachtsmarkt am Glöckelchen gerecht zu werden.
Zukunft orientierte Planungen und Vorteile der Groß-Zimmern Vereinsförderung spielten ebenso einen primären Aspekt. Außerdem sei bei dem geistigen Potenzial, welches noch im Jahrgang brach liegt, noch einiges zu erwarten, was an Ideen für Groß-Zimmern umgesetzt werden könnte.
Mittlerweile wurde die Vereinssatzung vom Amtsgericht in Dieburg genehmigt und als Eintrag im Vereinsregister bestätigt. Ebenfalls wurde auch die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragt, die nach mehrfacher Prüfung erteilt wurde.
Somit ist es jetzt amtlich das der Schwarzer Bock ein gemeinnüziger und eingetragener Verein in Groß-Zimmern ist und er trägt den offiziellen Namen
" Schwarzer Bock Groß-Zimmern e.V.".
Zweck des Vereins ist die Förderung des Heimatgedanken sowie der Jugend und Altenhilfe im Heimatort.
Im Schwarzen Bock Groß-Zimmern e.V. kann jeder Mitglied werden, der dies schriftlich beim Vorstand beantragt.
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, Mitglied kann man nur im Schwarzen Bock Groß-Zimmern e.V. werden, nicht aber im Jahrgang 63/64.
Der Vorstand, der am Gründungstag des Schwarzen Bock Groß-Zimmern e.V. gewählt wurde, setzte sich aus folgenden Personen zusammen.
 

                    1. Vorsitzender   RolandCöster
                    2. Vorsitzender   Matthias Göbel
                    Kassenwart        Mathias Reitzel
                    Schriftführer      Georg Göbel
                    Pressewart        Hans-Jürgen Geier
                    1. Beisitzer        Thomas Kleiser
                    2. Beisitzer        Andreas Jahn

 

Als Wahlleiter fungierte Thomas Günther.
 

Nach dem Vereinsrecht wurde am 15.08.2002 eine Mitgliederversammlung abgehalten, dort wurden folgende Jahresbeiträge festgelegt:

Einzelperson 12 Euro
Familienbeitrag 18 Euro
Schüler, Rentner,
Zivis, Bundeswehr 6 Euro
Kinder bis 16 Jahre (mind. 1 Elternteil im Verein) beitragsfrei