Top 10 knapp verfehlt

 

Anläßlich der Kerb fand in Beerfurth die Erste Deutsche Meisterschaft im "BIXXE SCHUBBSE" statt. Dies ließ sich der Verein nicht entgehen und reiste im gecharterten Bus mit zwei Herrenmannschaft, einer Damenmannschaft und einigen Schlachtenbummlern an. 

Und es hatte sich wieder einmal gelohnt dabei zu sein, denn es war ein sau starkes Event.

Nach dem Petrus seine Pforten geschlossen hatte, der Regen war nötig - es war Diebojer Kerb, und der Beerfurther Kerbumzug vorübergezogen war, startete das eigentliche Spektakel. Die Aufgabe bestand darin, eine ca. 400 kg schwere, auf Kufen verbaute Büchse über eine Strecke von 25 m in möglichst kurzer Zeit zu schieben. 30 Mannschaften waren angetreten. Aus diesem Grund und wegen der hohen Temperaturen, entschloss sich der Veranstalter die Distanz von 50 auf 25 m zu reduzieren. Dies erwies sich als sinnvoll, da jede Mannschaft 2 Durchgänge absolvierte und somit der Finallauf erst nach 20 Uhr statt fand. Leichte Schwierigkeiten gab es bei der Zeitnahme, was aber im nächsten Jahr verbessert würde, so der Veranstalter. 

Team "Schwarzer Bock 1" belegte den 12. Platz. Unsere Damenmannschaft "Schwarzer Bock 2" errang einen klasse 22. Platz und die jüngste Mannschaft "Schwarzer Bock 3" platzierte sich auf 15.    

   

Zur Bildergalerie          Bixxe Schubbse

 

Home