Tagesausflug 2013

Strahlender Sonnenschein und super Stimmung herrschten bei der Weinbergrundfahrt der Böcke.

 

Pünktlich um 15 Uhr am Samstag Nachmittag startete die kleine Truppe mit einem Spaziergang nach Klein-Zimmern zum 2. Vereinsvorsitzenden Matthias "Äbbelboam" Göbel. Zur Stärkung gab es Weißen und Roten Federweisen und selbstgemachten Käse-Schmandkuchen frisch aus dem Ofen, lecker!

 

Die Rundfahrt, die vom Vorstandsmitglied Andreas "Rübe" Wolther perfekt organisiert war, startete quasi vor der Haustür. Mit dem Weinbergschlepper und Personenanhänger wurden wir 3 Stunden bis in die Dunkelheit hinein durch die Groß-Umstädter Weininsel gekarrt. Bei mehreren Zwischenstopps gab es vom "Hobby Winzer" Horst Wörner fachmännische Infos über den Umstädter Weinbau. Zu Laugengebäck und Käsewürfel wurde Natürlich auch die ein oder andere Flasche Traubensaft geleert. Schließlich mussten die Ausführungen unseres Kutschers auch geprüft werden.

 

Gut bürgerlich gespeist wurde zum Abschluss beim einzigen Holländer in Groß-Umstadt in der Kleingatenanlage.

 

Und zum Abschluss kann man wieder einmal sagen: Toller Ausflug und selbst Schuld wer nicht dabei war. 

 

Zur Bildergalerie

 

Home